• team

 
• daniel finkernagel

Daniel Finkernagel studierte Musik (Bratsche und Tonsatz), Musikwissenschaft, Literatur- und Kunstgeschichte in Paris sowie Kultur- und Medienmanagement in Berlin. Nach einem Volontariat beim Sender Freies Berlin arbeitete er als Autor und Moderator für unterschiedliche Kultur-Formate in Hörfunk und Fernsehen.

Seit 1995 moderiert er im RBB und WDR (ab 2005) verschiedene Klassik- und Kultursendungen. Im WDR-Fernsehen gehört er zum Moderatoren-Team der Kultur-Talkshow "Westart am Sonntag" und ist viel gefragter Moderator von Gala- oder Gesprächs-Konzerten und Live-Events. 2000 gründete er mit Alexander Lück die finkernagel & lück medienproduktion. 2003 gründete er mit Boris Fromageot die Kamerata GbR, die sich auf technische Dienstleistungen spezialisiert hat. (vom einfachen EB-Dreh bis hin zu HD - Mehrfachkamera - Aufzeichung). 

 
 
 
• alexander lück

Alexander Lück studierte Musik und Philosophie an der Hochschule der Künste Berlin und Geschichte an der Freien Universität Berlin.
Bereits während des Studiums sammelte er Erfahrungen als Producer und Moderator beim Berliner "UniRadio" und begann, als Producer, Redakteur und Autor für den Sender Freies Berlin (Radio 3 / Radiokultur) zu arbeiten.

Seit 1999 ist er viel gefragter Autor für kulturelle Themen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern: ARD und ZDF ("Tagesthemen", "Kulturreport", "Morgen-Magazin", "Hallo Deutschland"), ARTE ("Arte Info", "Metropolis") oder RBB ("Stilbruch").
Seit Gründung der finkernagel & lück medienproduktion 2000 produziert und realisiert er Dokumentationen, Reportagen, DVDs und Features zum Schwerpunkt Musik. Alexander Lück ist regelmäßig als Moderator beim kulturradio des rbb zu hören. 
 
• netzwerk

 
• mitarbeiter und partner

Die finkernagel & lück medienproduktion arbeitet mit einem umfangreichen Netzwerk an kompetenten Fachleuten rund um eine Filmproduktion.
Zusammen mit einem Schnittplatz, befinden sich unsere Partner zum grossen Teil vor Ort. Dies ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und schnelle kompetente Aufgabenlösung von der Pre- bis zur Post-Produktion, ebenso wie die spontane Erfüllung von Kundenwünschen vor Ort.
 
 
 

Boris Fromageot
Technischer Leiter und erster Kamermann
lwww.fromageot.de
 
 

Uli Peschke
Cutter
lwww.filmschnitt.biz
 
 

Wolfgang Rosenthal
3D-Animationen, Grafik- und Webdesign
lwww.rossimedia.net